Samstag, 25. November 2006

So eine Überraschung!!!

Der Schock der ersten Kindergartenwoche im September war heftig: So viele der bisher täglich gewohnten KollegInnen sind in die Schule abgewandert. Laurie konnte sich über ihre so lange herbeigesehnte Position als Dino (=Vorschulkind und Grosse) gar nicht richtig freuen. Viele "Jüngere" sind heuer nachgerückt, nur zwei Vorschulkinder in der Gruppe *fad* und alle FreundInnen von einem Tag auf den anderen verschwunden ...
Eine traurige Woche war das.

Seit einigen Wochen klagt Laurie immer wieder, wie sehr sie ihre beste Freudin Nadine aus dem Kiga vermisst. Immer häufiger die Bitte: "Mama, ruf doch mal die Nadine-Mama an und frag, wann mich die Nadine besuchen kommt."

Ehrlich gesagt hab ich das immer verschoben, denn ich befürchtete, dass Nadine, nun großes Schulkind, in neuer Umgebung längst neue FreundInnen gefunden hatte und auf die "kleinen Kindergartenfreundinnen von damals" nimmer so scharf ist ...

Mittlerweile raunzt mich Laurie schon täglich an, sie will ihre allerbeste Freundin Nadine wieder sehen.
Da läutet plötzlich mein Telefon. Nadine's Mama ist dran. Und sie erzählt mir von Nadine dasselbe, was wir mit Laurie in den letzten Wochen erleben. *soooolieb*

Und heute war's dann soweit. Nadine hat den Tag bei uns verbracht, die Mädels sind sich um den Hals gefallen und haben ihre alte Vertrautheit genossen.

Schön war das! Und schön, das es wahre Freundschaft auch schon bei den Kleinen gibt ;-)
Dippo-Oma-Opa - 26. Nov, 15:54

Wahre Freundschaft rostet nicht

Ja, Ja. Schöne Geschichte und sicherlich auch eine große Freude für Laura.
So ist das Leben. "Alte" Freunde, man glaubt kaum noch, daß es sie noch gibt - und dann die große Freude. Wir freuen uns mit Laura. Sage ihr: Freundschaften muß man hegen und pflegen - wie ein kleines Pflänzchen!
Freundschaften sind ganz was Kostbares; erst wenn man sie nicht mehr hat weiß man, was man an ihnen verloren hat (klingt zwar altmodisch, ist aber immer noch so).
Grüße und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen - Ihr kommt doch? - Herzlichst Oma und Opa

laura violetta

Laura Violetta's kleine Welt

Aktuelle Beiträge

Wir warten!
Hallo Laura, super, Du kommst also. Meine Bemerkung...
Dippo-Oma-Opa - 30. Jan, 18:00
Ja, ich will!
Lieber Opa, na klar komm ich euch endlich wieder besuchen....
Lillymom - 29. Jan, 19:10
Willst Du oder willst...
Hallo Laura. Ein altes Schlagerlied geht ungefähr so:...
Dippo-Oma-Opa - 29. Jan, 18:09
Weihnachten 2007
Liebe Laura. Ich muß Dir eines sagen, wie ich klein...
Dippo-Oma-Opa - 19. Dez, 19:29
*Schäm"
Na ja. Einsicht ist wenigstens der erste Weg zur "Besserung"....
Dippo-Oma-Opa - 19. Dez, 19:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 18:04

Credits


Mama says ...
Vio says ...
Wortschatzkiste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren