Donnerstag, 21. Dezember 2006

Advent, Advent ...

Hab schon lange nix geschrieben, denn die Adventzeit ist so voller Überraschungen und es ist immer was los.

Mama hat ihr Versprechen gehalten und wir waren schon auf vielen Adventmärkten heuer. Am besten hat es uns im Weihnachtsdorf im Alten AKH, in Wiener Neustadt und in Schönbrunn gefallen. Mami ist überrascht gewesen, dass vor allem am Spittelberg und am Rathausplatz so wenige Leute waren. Ich fand's cool, denn so konnte ich mir alle Standln genau anschauen. Und ich hab immer was gefunden, was ich ganz unbedingt und sehr dringend haben musste ;-)

Am Dienstag hatte ich Weihnachtsfeier in meinem Fussballclub. Leider war Papi nicht da, weil der wieder durch die Weltgeschichte jetten musste. Mama war mit und der Herr Trainer hat die Mama auch gleich eingeteilt mit uns zu singen und zu tanzen. Naja, sie hat gute Miene zu diesem Spiel gemacht ...
Danach mussten wir noch schnell Tupu und Ben füttern und dann schon wieder loszischen, um rechtzeitig am Flughafen die Rosl-Oma abzuholen, die über Weihnachten bei uns bleibt.

Am Flughafen mussten wir dann noch warten, bis die Oma rauskam und dann, als wir die Omi endlich hatten, wurde die Mama ganz hektisch, weil sie irgendeinen Zettel für die Parkgarage nicht mehr fand. Sie suchte ganz wild umher und fand den wichtigen Zettel dann Gottseidank zwischen all den Leuten am Boden liegen. Endlich konnten wie also heim fahren, denn ich war ehrlich gesagt schon ziemlich müde. Schließlich war ich ja schon am Vormittag mit dem Kindergarten Eis laufen.

Heute waren wir mt der Rosl-Oma in Schönbrunn am Adventmarkt. Die Oma lebt nämlich in Fuerte Ventura und war schon seit mehr als 20 Jahren zu Weihnachten nimmer in Österreich. Also haben wir ihr gezeigt, wie schön es bei uns im Advent sein kann. Hat ihr glaub ich gut gefallen.

Morgen fahren Papi und ich nach Großarl Schi fahren. Da es ja heuer bei uns einfach nicht schneien will, müssen wir halt ein Stückchen weiter fahren. Die Mama bleibt daheim und geht einkaufen, damit wir zu Weihnachten auch was zu essen bekommen.

Nur mehr drei Mal schlafen - ich kann Euch sagen, ich kann es kaum mehr aushalten bis endlich endlich der Weihnachtsmann kommt.
Apropos Weihnachtsmann. Im Kindergarten hat meine Betreuerin behauptet, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Nur das Christkind. Boah. Ich war ganz schön irritiert. Schließlich sagen Mami und Papi ja immer, dass ich dem Weihnachtsmann einen Brief schreiben soll. Warum sollte ich denn das tun, wenn es den gar nicht gibt? Und in den letzten Jahren gab's ja auch immer tolle Geschenke. Wo kämen die denn her, wenns den Weihnachtsmann gar nicht gibt.
Hm .. *grübel*
Naja, jedenfalls, gerade an dem Tag, an dem mir meine Kindergartentante das erzählte, war abends beim Heimkommen mein Brief an den Weihnachtsmann verschwunden. Er hat ihn abgeholt!!!!!! Yeah!!!!

Und es gibt ihn also doch!
Dippo-Oma-Opa - 22. Dez, 11:49

Weihnachtsmann oder Christkind?

Liebe Laura; schön daß es Dich noch gibt. Du hast ja sehr lange von Dir nichts hören lassen. Laß Dich ja nicht vom Streß Deiner Mami anstecken, der ist für Kinder in Deinem Alter gar nicht gut und auch nicht notwendig; Du hast ja alleZeit der Welt - so wie Deine Omi und Opa.

Was den Weihnachtsmann betrifft - wenn man ganz fest an ihn glaubt, so gibt es ihn auch. Das ebenfalls liebe Christkind gibt es natürlich auch, wenn man ganz fest daran glaubt. Wir - Deine Dippo-Oma und Dippo-Opa waren als Kinder immer überzeugt, daß uns das Christkind die Geschenke und den Christbaum bringt. Wahrscheinlich ist es dem Christkind allein zuviel Arbeit geworden und nun haben sie sich diese aufgeteilt. Kinder die an den Weihnachtsmann glauben, denen bringt er die Geschenke und jenen Kindern, die vom Christkind überzeugt sind - denen bringt die Geschenke eben das Christkind. So bekommen alle Kinder ihre Geschenke und der "Streß" für den Weihnachtsmann und das Christkind ist nichtganz so groß.

Wir freuen uns schon, übermorgen, am Heiligen Abend bei Euch zu sein, da wirst Du uns auch viel vom heutigen Schifahren mit Deinem Papi in Großarl erzählen können. Bis dahin, liebe Grüße von Omi und Opa aus Wiener Neustadt, auch an Mami, Papi und Rosl-Oma.

laura violetta

Laura Violetta's kleine Welt

Aktuelle Beiträge

Wir warten!
Hallo Laura, super, Du kommst also. Meine Bemerkung...
Dippo-Oma-Opa - 30. Jan, 18:00
Ja, ich will!
Lieber Opa, na klar komm ich euch endlich wieder besuchen....
Lillymom - 29. Jan, 19:10
Willst Du oder willst...
Hallo Laura. Ein altes Schlagerlied geht ungefähr so:...
Dippo-Oma-Opa - 29. Jan, 18:09
Weihnachten 2007
Liebe Laura. Ich muß Dir eines sagen, wie ich klein...
Dippo-Oma-Opa - 19. Dez, 19:29
*Schäm"
Na ja. Einsicht ist wenigstens der erste Weg zur "Besserung"....
Dippo-Oma-Opa - 19. Dez, 19:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 18:04

Credits


Mama says ...
Vio says ...
Wortschatzkiste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren